Das Waldheim: Unser Freizeitheim

Das idyllisch gelegene Waldheim des CVJM ist ein Freizeitheim und kann für Jugendfreizeiten etc. angemietet werden! Durch einen beschrankten Waldweg kann man mit dem Auto direkt vor das Haus fahren. Durch die einzigartige Lage an einer Lichtung im Gemeindewald von Bodelshausen bieten sich unter Anderem großflächige Geländespiele und schaurige Nachtwanderungen an. Dennoch ist man nicht komplett von der Zivilisation abgeschnitten: Das Waldheim verfügt über einen Telefonanschluss und ein Supermarkt ist zu Fuß binnen 10 Minuten erreichbar. Im Obergeschoss des Hauses befinden sich 2 Gruppen-Schlafräume mit Bettenlager à 14 und 11 Plätzen und ein Leiterzimmer mit 2 Einzelbetten. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche mit großem Gasherd und Kühlschrank. Von dort aus wird auch der Kaminofen befeuert, der an kalten Tagen schnell für Wärme im Haus sorgt. Die Dusch- und Toilettenräume sind natürlich durch die zusätzliche Gaszentralheizung auch mit warmem Wasser ausgestattet. Durch eine Lüftungsanlage wird warme Luft durch den Kachelofen in den Badbereich befördert. Das Kernstück des Erdgeschosses stellt der Gruppenraum da. Hier kann gegessen werden und gemeinschaftlich Spiele gespielt werden. Der Raum ist zusätzlich mit einem Beamer und einer Musikanlage ausgestattet, was sowohl  gemütliche Kinoabende, als auch professionelle Tagungen ermöglicht. Bei gutem Wetter stehen Biertischgarnituren für den Außenbereich bereit. Neben dem Waldheim befindet sich auch eine Grillstelle, deren Rost nur für die Gruppen im Waldheim zugänglich ist. Für genügend Brennholz ist ebenfalls gesorgt! Vor dem Haus befinden sich ein ca. 400m² großer, mit Rollsplit belegter Platz, sowie ein ca. 500m² großer Rasenplatz.

1. bis 3. Übernachtung € 9,-- p.P.
Ab der 4. Übernachtung € 7,-- p.P.
Mindestgebühr € 90,--
Belegung nur tagsüber € 60,--