CVJM steht für „Christlicher Verein junger Menschen“.

Der CVJM ist ein weltweiter ökumenischer Verbund, dem es in erster Linie um Gemeinschaft miteinander und Gemeinschaft mit Gott geht. Der Hauptaufgabenbereich liegt in der Kinder-/ Jugendarbeit.

In 2200 Ortsvereinen, welche in der ganzen Welt verteilt sind, werden vom CVJM Jugendgruppen, Freizeiten, Gottesdienste, unterschiedlichste Aktionen und Angebote durchgeführt.

Einer dieser Ortsvereine ist in Bodelshausen.

Seit 1923 organisiert der CVJM Bodelshausen in enger Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Bodelshausen sowie in bewährter ökumenischer Zusammenarbeit mit anderen örtlichen Kirchengemeinden unterschiedliche Gruppen, Kreise, Ausflüge und Feste.

Seither werden und wurden wöchentlichen Jungschargruppen, Sportgruppen, Jugendgruppen oder Gebetskreisen, unterschiedlichste Aktionen, Ausflüge und Highlights durchgeführt. Neben den christlichen Inhalten, die je Gruppe unterschiedlich mit eingebracht werden, liegt uns vor allem die Gemeinschaft am Herzen. Gemeinsam etwas zu unternehmen und zu bewirken.

Dabei ist jeder herzlich Willkommen und durch das vielfältige Programm ist auch für jeden etwas geboten.

Die Arbeit des CVJM Bodelshausen basiert auf dem Engagement ehrenamtlicher Gruppenleiter und Helfer sowie eurem Interesse und eurer Teilnahme.

Über die aktuell laufende Kinder-/ Jugendarbeit sowie Angebote für Erwachsene und bevorstehende Aktionen könnt ihr euch hier auf unserer Website informieren.