Timeless - Die CVJM-Band

Die CVJM-Band wurde im Jahr 2007 aus einer geselligen Weinlaune heraus von Helmut Kannwischer und Rainer Rabe gegründet. Die Band wurde durch verschiedene Musiker aus dem Freundes- und Bekanntenkreis vergrößert. Ein Probenraum wurde im Untergeschoss des kath. Gemeindehauses eingerichtet. Der erste Auftritt vor großem Publikum war dann am Dorfstraßenfest 2010 - ein voller Erfolg! Seit dem sorgt die Band regelmäßig für gute Stimmung bei Dorfstraßenfesten und Waldheimfesten. Im Jahr 2011 kam Alice in die Band. Seitdem wurde das Repertoire der Band, das zuvor größtenteils aus Rock und Blues Oldies bestand, kontinuierlich vergrößert. Bei Auftritten wird das Stammtrio "Alice, Rainer, Helmut" nun immer von verschiedenen Begleitungen unterstützt. Die Resonanz des Publikums bei den Auftritten der Band ist immer großartig.